Treuepunktesystem des Clubs Honicraft

Wie man Mitglied wird

Jeder, der sich in unserem Online-Shop registriert, wird automatisch Mitglied des Treueprogramms Honicraft. Von diesem Moment an können Sie Ihre Treuepunkte sammeln. Sie können den Treuepunktestand jederzeit überprüfen, indem Sie sich in Ihr Konto auf unserer Website einloggen.

Wenn Sie bereits bei uns eingekauft haben, ohne sich zu registrieren, gehen Ihre Treuepunkte nicht verloren, sondern werden automatisch Ihrer E-Mail-Adresse zugeordnet. Die gute Nachricht: Sie können darauf zugreifen, wenn Sie sich registrieren und Vollmitglied unseres Treueprogramms werden.
 

Werden die Punkte wieder hinzugefügt?

Wir haben unser Treueprogramm am 12.12.2021 gestartet. Ab diesem Datum werden Ihrem Konto für jede Bestellung Treuepunkte gutgeschrieben. Für die Bestellungen, die vor diesem Datum aufgegeben wurden, werden keine Punkte rückwirkend hinzugefügt. Eine rückwirkende Anmeldung zur Mitgliedschaft ist daher nicht möglich und die Mitgliedschaft erlischt mit der Beendigung oder Kündigung der Anmeldung von Ihrer oder unserer Seite.


Sammeln Sie Treuepunkte für Ihre Einkäufe

Für jedes Produkt auf unserer Website gibt es eine bestimmte Anzahl von Punkten, die Sie erhalten, wenn Sie dieses Produkt kaufen. Sie können die Anzahl der Punkte für jedes Produkt direkt in der Produktbeschreibung auf unserer Website sehen, wo auch der Preis des Produkts angegeben ist. Wenn Sie mehrere Produkte in den Warenkorb hinzufügen, werden alle Punkte zusammengezählt. Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, werden wir Ihre Punkte zunächst innerhalb einer 14-tägigen Schutzfrist für Sie reservieren. Nach Ablauf der 14 Tage werden die Punkte Ihrem persönlichen Konto gutgeschrieben. Die 14-tägige Schutzfrist gilt für den Fall, dass Sie sich entschließen, von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, d. h. die Ware zurückzusenden.
 

Rabatt für Punkte beim Bezahlen

Treuepunkte bedeuten einen Rabatt auf Ihren Einkauf. Falls Sie sich entschieden haben, Ihre Punkte einzulösen, wird Ihnen die Möglichkeit geboten, Ihre Punkte in einen Rabatt „umzuwandeln", wenn Sie Ihre Bestellung im Warenkorb erstellen. Dadurch wird der Endbetrag Ihres Kaufs direkt reduziert.

Für jeweils 100 gesammelte Treuepunkte wird Ihr Einkauf um 1 € reduziert. Wenn Sie also zum Beispiel 600 Punkte gesammelt haben, können Sie 6 € von Ihrem Einkauf abziehen. Wenn Sie genügend Punkte haben, können Sie damit auch Ihren ganzen Einkauf bezahlen. Sie müssen jedoch nicht alle Ihre Treuepunkte auf einmal einlösen. Sie entscheiden, wie viele Ihrer Punkte Sie in einen Rabatt für einen bestimmten Einkauf im Warenkorb umwandeln möchten.
 

Bedingungen für die Einlösung von Treuepunkten

Treuepunkte können nur von früheren Einkäufen verwendet werden, nicht von dem aktuellen Einkauf. Treuepunkte können nicht von den Versandkosten abgezogen werden, sondern nur vom Betrag der bestellten Waren. Treuepunkte können nicht in Geld umgetauscht oder auf andere Kunden übertragen werden. Wird die Bestellung storniert oder die Ware vom Kunden zurückgeschickt, werden die Treuepunkte für die Bestellung gelöscht.
 

Stand der Treuepunkte

Sie können Ihr Treuepunkte-Guthaben jederzeit überprüfen. Melden Sie sich einfach auf unserer Website direkt in Ihrem Konto an. Die Punkte sind unterteilt in solche, die Sie sofort einlösen können, und solche, die Sie von Ihrem letzten Einkauf reserviert haben und die innerhalb der 14-tägigen Schutzfrist sind. Nach Ablauf der 14-tägigen Schutzfrist werden die reservierten Punkte automatisch dem Punktekonto hinzugefügt und können sofort eingelöst werden.

Gültigkeit der Treuepunkte

Treuepunkte sind das Synonym für Rabatte beim Einkauf. Doch nur die treuesten Kunden verdienen diese Möglichkeit. Wenn seit Ihrem letzten Einkauf mehr als 3 Monate vergangen sind, verfallen alle Ihre gesammelten Treuepunkte und können nicht mehr eingelöst werden. Sie können Ihre Treuepunkte jedoch behalten und sie um weitere 3 Monate verlängern. Schon ein kleiner Einkauf in unserem Online-Shop reicht aus. Es muss sich jedoch um einen abgeschlossenen und bezahlten Einkauf handeln mit der Bedingung, dass die Ware nicht zurückgeschickt wird.


Persönliche Abholung und Treuepunkte

Für Einkäufe mit der Liefermethode „Persönliche Abholung" werden ebenfalls Treuepunkte gutgeschrieben. Die Treuepunkte werden erst nach Abholung der Ware gutgeschrieben. Wenn Sie die Ware nicht abholen, werden Ihnen keine Treuepunkte gutgeschrieben. Für Einkäufe in einem Ladengeschäft, ohne dass zuvor eine Bestellung über unseren Online-Shop aufgegeben wurde, werden keine Treuepunkte gutgeschrieben.

Rücksendung von für Punkten gekauften Waren

Mit Punkten erworbene Waren können innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen ab der Bestellung zurückgesandt werden. Für Waren, die Sie zurücksenden möchten, erstatten wir Ihnen den vollen auf der Rechnung angegebenen Betrag. Wir erstatten keine zum Zeitpunkt des Kaufs eingelösten Punkte oder deren Gegenwert in Geld. Der Gegenwert der Punkte, die Sie für einen Rabatt auf Ihren Einkauf eingelöst haben, wird Ihnen in Form einer Zahlungsanweisung erstattet, die Sie in unserem Online-Shop einlösen können. Sollte der Preis der Ware höher sein als der für die Punkte gewährte Rabatt, wird Ihnen der Differenzbetrag in klassischer Form erstattet.

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie fortfahren, drücken Sie Ihr Einverständnis zur Verwendung von Cookies aus.